Die Schuluhr ist frisch gestrichen

Im letzten Jahr hatten wir uns darum gekümmert, dass die seit Jahren defekte Schuluhr wieder repariert wird. Das Ergebnis ist eigentlich ganz ok, aber nicht ganz perfekt. Die Uhr läuft wieder – naja.. meistens jedenfalls. Es handelt sich um recht alte Technik die während der Reparatur mit einem Funkmodul ausgestattet wurde.

Nun ist es so, dass leider manchmal das Funkmodul kein Signal empfängt. Passiert das, so bleibt die Uhr wieder stehen. Bis sie meist 12 Stunden später wieder ein Signal bekommt und dann korrekt weiter läuft.

Jedenfalls tut sie nun meist wieder. Wer sich die Uhr aber mal genau angeschaut hat, konnte feststellen das der Rost im wahrsten Sinne an der Uhr genagt hat.

Daher haben Jörn Neurand und ich uns kurzfristig dazu entschlossen, der Uhr einen neuen Anstrich zu verpassen.

Dank Dämm-Arbeiten, die während der Ferien in der Turnhalle stattfinden, konnten wir uns ein Gerüst ausleihen und es mit Hilfe des Hausmeisters Sigfried Schwarzers draußen aufbauen.

Das Wetter hielt zum Glück einigermaßen und so strahlte kurz vor zwölf die Uhr wieder in kräftigen Farben.
Wir hoffen, es gefällt allen 🙂

So sah sie übrigens bis heute morgen 10 Uhr noch aus: