Bauarbeiten auf dem Schulhof für die Kunstprojektwoche

Für die Kunstprojektwoche, die in der Woche vom 12.April stattfindet, mussten einige Bauarbeiten durchgeführt werden.

Die einbetonierten Lümmelbänke (die heißen wirklich so 🙂 ) zwischen den Eingangstüren sowie der uralte Fliederbusch wurden ausgebuddelt und mit schwerem Gerät entfernt. An die Stelle kamen zwei Fundamente, die später die Basis für das Kunstprojekt sein sollten.

Außerdem passte der Schaukasten des Fördervereins jetzt nicht mehr so richtig ins Bild und wurde spontan versetzt. Die an der Stelle vorhandene, alte & defekte Straßenlaterne wurde auch kurzerhand entfernt. Der Abfalleimer steht jetzt auf der linken Seite.

Um das “Amphitheater” (der Sitzkreis) – zu verschönen wurden dort Büsche gepflanzt. Das Blumenbeet vor dem Lehrerzimmer war ziemlich zu gewuchert und wurde entkrautet.

Beteiligt haben sich fünf Eltern & Förderverein Mitglieder, zwei Lehrerinnen, ein Hausmeister, ein John Deere Traktor, ein Fendt Schlepper, ein Rüttelgerät, ein Betonmischer, ein Anhänger mit Kies, >5 Schubkarren und diverse Schaufeln und Spaten und nicht zuletzt viele Kinder. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die Finanzierung der Arbeiten (15 Sack Zement, 5 t Kies) übernahm der Förderverein.

Die Lümmelbänke und ein Mülleimer liegen derzeit noch im hinteren Bereiches des Schulhofs und sollen in Kürze auf dem Schulhof an sinnvoller Stelle eingesetzt werden.

Die Kunstprojektwoche kann starten – Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Lesen Sie auch den Kommentar von Frau Billen vom Montag den 13.April 2010 – hier geht es zum Kommentar.