Brief von uns an den Bürgermeister – Zukunft der Eltzer Grundschule

Hallo liebe Eltern,

nach dem Besuch der Sitzung des Ausschusses für Bürgerservice, Jugend und Bildung am 22.11.2012, hat sich herausgestellt, dass eine Anhörung der Eltzer Grundschul-/Elternschaft zum Thema „Zukunft der Eltzer Grundschule“ nur über die Vertreter in der schulischen Gesamtkonferenz vorgesehen ist. Damit dennoch jeder zu Wort kommen kann, besteht die Möglichkeit einen Brief an den Bürgermeister der Gemeinde Uetze zu schreiben.

Daher freuen wir uns auf jeden, der am

MITTWOCH 28. NOVEMBER 18.00 UHR

in der Eltzer Grundschule erscheint, um Themen zu sammeln, die im Uetzer Rat unserer Meinung nach bei der Entscheidung zur Eltzer Grundschule berücksichtigt werden sollen.

Es wird dann schon ein Schreiben vorbereitet sein, dass um noch nicht beachtete Themen erweitert werden soll.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Eltern einbringen, damit der Gemeinde klar wird, dass die Elternschaft zusammen hinter dem Erhalt der Eltzer Grundschule steht.

Der „Bürgermeister-Brief“ wird dann zeitnah fertiggestellt und im Förderverein-Schaukasten ausgehängt, auf der Internetseite des Fördervereins veröffentlicht.

T. Hanisch

P.S. Bisher ist die „ANSICHT DER ELTERNSCHAFT“ im Brief an den Bürgermeister so formuliert:

„Die Eltzer Grundschule soll erhalten bleiben. Wenn dies nicht durch eine Neubesetzung der Schulleitung möglich ist, sprechen wir uns für die Einrichtung einer Außenstelle der Uetzer Grundschule in Eltze aus.“
– eventuell wird die Formulierung beim Treffen am Mittwoch noch überarbeitet.

Diese Einladung wird am Montag  auch noch über die Grundschüler an die Eltern verteilt.