Fluchttüren und Fluchttreppen

Aufgrund von Brandschutzbestimmungen mussten Fluchttüren und -treppen eingebaut werden.

Die Schulen der Region Hannover werden in unregelmäßigen Abständen durch die Bauaufsicht der Region Hannover begangen. ln diesem Zusammenhang wurde festgestellt, dass die Grundschule in Eltze nicht über den inzwischen erforderlichen zweiten baulichen Flucht- und Rettungsweg verfügt.

In den Sommerferien wurden 10 Fluchttüren und zwei zweiläufige Fluchttreppen aus feuerverzinkten Stahl am Schulgebäude sowie 12 Fluchttüren an den allgemeinen Unterrichtsräumen eingebaut.

Die Stahl-, Maurer-, Elektro- und Fliesenarbeiten führten Uetzer Firmen aus. Da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, belaufen sich die geschätzten Kosten auf 125.000 €, welche von der Gemeinde Uetze getragen werden.