Beteiligung an Kosten für das neue Schulmobiliar

Auf Wunsch der Eltern und der Schule wurden die von der Firma Alco Fondation gespendeten 3000 US $ mit zur Finanzierung von neuen Schülertischen und -stühlen verwendet. In den Herbstferien sind alle Klassen mit dem neuen Mobiliar ausgestattet worden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 10.000 € und wurden von der Gemeinde Uetze, der Grundschule Eltze und dem Förderkeis getragen.

Noch vor den Herbstferien konnte das alte Mobiliar von den Mitarbeitern des Bauhofes aus den Klassen geräumt werden.

Mit Unterstützung der Eltern gelang es, die 120 neuen Tische und Stühle innerhalb von 60 Minuten in die entsprechenden Klassen zu verteilen. Dıe bısherıgen 40 Jahre alten Schülertısche und -stühle werden gegen eine Spende für den Förderkreis Grundschule Eltze e.V. an Privatpersonen abgegeben.Interessierte wenden sich bitte an den Vorstand.